Tony Ballard (23) Der Tod schleicht durch London
Der Tod schleicht durch London
Tony Ballard (23)
Menschen – oder völlig andere Lebewesen auf anderen Planeten – waren nicht sicher, wenn ein Shlaak in ihrer Nähe auftauchte. Und sie waren nach London gekommen, um hier den Stützpunkt auf der Erde zu errichten. Auch Tony Ballard und seine Freunde waren überrascht, als sie erfuhren ... der Tod schleicht durch London! (1)
Oh wie schön. Schön spannend und düster fällt die Folge diesmal aus. Sie ist damit weniger bunt und actionreich als das in Vergangenheit hin- und wieder der Fall war. Mr. Morland greift eines seiner beliebtesten Themen auf. Die Invasion der Monster, die ihren Stützpunkt auf der Erde errichten wollen. Shlaaks sind böse Parasiten und in dem zugrunde liegenden Roman war ihre Umsetzung gelungen. Dieses Hörspiel fängt die Handlung des Romans prima ein.
Tony Balalrd, sein Team und seine Hauptgegner fallen zum Glück etwas in den Hintergrund. Nicht zu weit, denn sie spielen immer noch eine wichtige Rolle, nehmen sich diesmal aber nicht ganz so ernst.
Das Hörspiel profitiert von einigen düsteren Szenen, die von Klaus-Dieter Klebsch recht spannend interpretiert werden. Dazu gibt es dunkele Charaktere in ebenso dunklen Räumen die für entsprechende Atmosphäre sorgen.
Rainer Schmitt, Björn Schalla und Udo Schenk sind nur wenige Namen der illustren Sprecherliste, die sehr viel Gutes an dem Hörspiel ausmachen.
Rein äußerlich wie immer ein sehr ansprechendes Cover, was bei Tony Ballard von jeher Standart war. Auch schon in der seeligen Romanserie der 80er Jahre.