Dreamland-Grusel (31) Die Rache der Natur

Die Rache der NaturDie Rache der Natur
Dreamland-Grusel (31)
 
Tagtäglich schädigen und schänden Menschen die Natur und ihre Kreaturen. So auch im kleinen finnischen Ort Susikylä. Lange hatte Mutter Natur tatenlos zusehen müssen, wie die Menschen sich aus Gier, Ignoranz oder purer Boshaftigkeit an ihr vergingen ...

Doch mit dem Mord an einem ihrer Beschützer und Verbündeten sowie dem Diebstahl eines Naturschatzes ist eine Grenze überschritten, und die Zeit war gekommen, und die Menschen würden sie spüren, sie … die Rache der Natur. (1)
Eine Reihe verschiedene Autoren. Wenn diese beiden Faktoren zusammenkommen, dann können sich die Konsumenten auf eine abwechslungsreiche Sache freuen. Die Geschichten schwanken nicht nur im Stil und den Geschichten  sondern manchmal leider auch in der Qualität dieser Geschichten. Gut, wird jetzt Mancher sagen. Auch bei Reihen mit nur einem Autoren ist das so. Stimmt.

Doch bei Dreamlands Gruselserie machen sich sich sehr 
unterschiedliche Geschichten mit sehr unterschiedlichen Stilen bemerkbar. Von Folge zu Folge schwankt das manchmal mehr. Und wer Gänsehaut pur liebt, der wird einige Folgen sehr mögen, andere nicht. "Die Rache der Natur" aus der Feder von Markus Duschek ist für meinen Geschmack gar nicht so passend für die Serie, die bisher nur wenige Ausflüge ins Action- und Trashgenre gewagt hat. Hier wird Trash sehr groß geschrieben. Ich mag nun sowieso lieber die subtileren Geschichten, die nicht soviel von sich preisgeben. Geschichten in denen der Grusel langsam hochfährt und die Elemente der Handlung erst allmählich aber mit Spannung zu tage treten.

All das liefert das Durcheinander von "Rache der Natur" nicht, in dessen Verlauf es zu allem Überfluss auch noch lang und ermüdend wird.
 
Sprecher und Sounds sind wie immer perfekt. Doch beim Angriff der Natur wird es immer ziemlich laut. Atmosphäre kommt dabei kaum auf. 

Die Rache der Natur
Dreamland-Grusel (31)
 
Autor: Markus Duschek
Produktion & Regie: Thomas Birker
Ausführender Produzent: Sebastian Pobot für die Highscore Music GmbH
Dialogbuch: Markus Duschek nach einer Idee von Thomas Birker
Dialogbuchbearbeitung Alex Streb
Musik: Tom Steinbrecher und Andreas Max
Sounddesign und Endmix: Tom Steinbrecher
Schnitt: Paul Burghardt und Tom Steinbrecher
Cover: Daniel Theilen
Layout, Typo & Satz: Ivo Scheloske
Aufnahme: Tonstudio FX1 in Hamburg, Tonstudio 2Days Productions in Berlin u.a.
: 29.09.2017
Dauer: 69.19 Minuten
Bestellnummer: CD: 9783939066187

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.