Perry Rhodan-Sternenozean (41) Schlacht um das Sol-System

Schlacht um das Sol-SystemPerry Rhodan - Sternenozean (41)
Schlacht um das Sol-System
nach Romanen von Uwe Anton und Arndt Ellmer

27. Mai Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Die Sonnenaufheizung erreicht in wenigen Stunden ihren Höhepunkt – es droht eine alles verschlingende Supernova.

Perry Rhodan und die Terranische Flotte ringen verzweifelt um das Überleben des Sol-Systems. Aber gegen 50 übermächtige Kybb-Titanen Gon-Orbhons haben sie nicht den Hauch einer Chance. Können die neuentwickelten Dissonanzkanonen das Schicksal wenden?


Auch die vorletzte Folge dieser Zyklus-Vertonung ergeht sich fast sinnlos in Raumschlachten, und man fragt sich, was übrig blieb vom Anfang der Geschichte. Kantiran, der Sohn Rhodans, spielt fast keine Rolle mehr. Seit Folge 3 gab es auch kein Zusammentreffen der beiden mehr. Die Geschichte ist in eine völlig neue Richtung gelenkt worden. Mir hat das nicht immer gefallen, wenngleich die technische Umsetzung auch perfekt war. Vor allem in den letzten 6 Folgen aber zieht sich das Finale geradezu bewegungslos dahin. Kybb-Titanen, Nocturnenstöcke, Dissonanzkanonen ... Ich wage zu beweifeln, dass SF-begeisterte Leser das wirklich alles wissen und lesen wollen. Als reiner Hörspielhörer, der sonst eher unbedarft im Rhodan-Kosmos ist, verliert man schnell den Überblick.
 
Natürlich wurde auch diese Folge wieder hochwertig und hochmodern inszeniert.

Die Sprecher konnte man fast ausnahmslos aus der Vorfolge übernehmen. Alle Akteure spielen auch eine Rolle. Und die bekanntesten Figuren aus den Rhodan-Romanen sind vereint: Bull, Gucky und Atlan.

Fazit: Storymäßig nichts Neues, die Handlung stagniert. Die Umsetzung ist wie gewohnt auf hohem Niveau.

Schlacht um das Sol-System
Perry Rhodan - Sternenozean (41)
nach Romanen von Uwe Anton und Arndt Ellmer
mit Christian Schult, Volker Lechtenbrink, Stefan Krause, Volker Brandt, Lutz Riedel, Tilo Schmitz, Hasso Zorn, Douglas Welbat, Daniel Motoja, Gerald Schaale, Christian Stark, Jürgen Kluckert, Horst Lampe
Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Christian Hagitte und Simon Bertling
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Hardt
Produktionsassistenz: Marcel Gotsch und Andreas Pfennig
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
VÖ: 21.04.2011
Dauer: ca. 62 Minuten
STIL/Pop.de 2011

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.