Jacquelyn Frank - Schattenwandler V Noah

Jacquelyn Frank, Schattenwandler 4: NoahNoah
Schattenwandler Band 5
Jacquelyn Frank

Der Dämonenkönig Noah ist auf der Suche nach seiner Seelengefährtin – und die Zeit drängt: Findet er sie nicht bald, droht er dem Wahnsinn zu verfallen. Seine Träume weisen ihm den Weg, aber noch bevor Noah seine Geliebte findet, wird diese ermordet. Der Dämon bricht mit den Gesetzen von Raum und Zeit, um sie zu retten. Doch kann er das Schicksal überlisten?
 
In 5 Band von Jacquelyn Frank geht es um den König der Dämonen. Noah ist ein mächtiger Feuerdämon und ziemlich einsam. In seiner mächtigen Position hat er zwar mit sehr vielen Dämonen zu tun, aber leider sind dabei wenige potentielle Partnerinnen. 

Als Noah beginnt nachts von einer unbekannten Frau zu träumen, wird er durch den entstehenden Schlafmangel reizbar und völlig irrational, doch als er sich endlich überwindet die Schwester seiner Vollstreckerin aufzusuchen ist es fast schon zu spät.
 
An Samhain und Beltane ist es den Dämonen so gut wie unmöglich ihren Instinkten zu wiederstehen. Sie müssen sich so oft wie nur möglich mit einem Partner der fleischlichen Lust hingeben. Den gebundenen Dämonen fällt es da leichter, denn sie haben ja einen Partner mit dem sie ihrem Drang nachgeben können.

Kurz vor dem großen Fest begibt sich Noah zu einer Druidin um die einzig wahre Partnerin zu finden. Er hofft das es sich bei ihr um die Frau aus seinen Träumen handelt. Er behält recht, denn mithilfe der Druidin kann er seinen Zukünftige sehen und versucht herauszufinden wo er sie finden kann. Während einer dieser Sitzungen muss Noah feststellen das Kestra inzwischen getötet wurde.

Nach diesem Schock dreht der König durch, er benutzt Leah, die Tochter seiner Vollstrecker um seine einzig wahre Partnerin zu finden. Damit bringt er nicht nur sich in Gefahr sondern auch das Kind, das er zu Beschützen geschworen hat. Er verrät damit seine engsten Vertrauten und riskiert alles - von seinem Status bis hin zu seinem Leben - nur für die Unbekannte aus seinen Träumen.

Trotz allem hat Noah Kestra finden und retten können. Die jedoch wehrt sich mit Händen und Füßen gegen  Noah und die Verbindung, die er ihr vermeintlich aufzuzwingen versucht. Schliesslich hat sie nie zuvor geglaubt, dass es Dämonen wirklich gibt, oder dass sie eine Druidin sein soll.

Die Charaktere und Begebenheiten sind sehr schön beschrieben. Auch die eindeutig erotischen Szenen sind gut geschildert, meiner Meinung nach allerdings nichts für Kinder und Jugendliche.

Sowohl Noah als auch Kestra werden als Kämpfer beschrieben, was es offensichtlich kompliziert macht eine Beziehung zu führen. Jacquelyn Frank aber schafft es meisterlich alle Figuren ihres Buches miteinander in Einklang zu bringen. Hilfreich dabei ist, dass so ziemlich alle Personen bereits in den vorherigen Büchern wenigstens kurz erwähnt wurden.

Spannend und Fesselnd beschrieben habe ich das Buch in einem mal durch gelesen. Noah ist eine absolut empfehlenswerte Lektüre.
 
 
Informationen zum Buch
 
Kartoniert mit Klappe, Seiten: 528
Originaltitel: The Nightwalkers 05 - Noah
ISBN: 978-3-8025-8404-6
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.