Schrei der Angst: Feeder (3) Oranisation N

Feeder -3- Organisation NOrganisation N
Schrei der Angst - Feeder (3)

Sing, Vögelchen, sing …

Weist die verhaftete Prostituierte Maria FBI-Agent del Canto endlich den Weg zur geheimnisumwitterten Organisation N? Wer hält hier eigentlich die Fäden in der Hand und warum? Hat Doris Debrochet dem Feeder endgültig das Handwerk gelegt und findet sie den Weg zurück in die Zivilisation – oder den Tod?


Gepaart wird die Geschichte des Feeder in diesem Teil mit einer Mafia-Story. Das bringt dann in der Tat etwas neuen Schwung und Abwechslung in die Verfolgungsjagd. Und somit überzeugt mich auch der dritte Teil in allen Belangen. Gut, die Hauptfigur ist immer noch nicht zu der Stärke und Souveränität gereift wie ich mir das wünschen würde, aber Miguel del Canto bleibt auch hier eher eine Randfigur und bemüht den Hörer nicht allzu oft.

Wieder einmal mischt sich diese seltsame Groteske unter die Story, wo Figuren vorkommen, von denen man nicht weiß, ob man sie nun ernst nehmen kann, oder sie sich innerhalb einer Persiflage bewegen. Ein Drahtseilakt der darstellenden Kunst, wo man komisch sein will, ohne ins Lächerliche abzudriften. Und dann ist da noch die Düsternis, die einen wieder gefangen nimmt und wo man dann ganz sicher weiß: Dies ist eine waschechte Gruselstory.

Dass Herr Rode als Erzähler eine Glanzleistung zeigt, habe ich schon bei Teil 2 erwähnt. Hier bestätigt er das. Martin May (bekannt als Suko aus John Sinclair) gibt den Helden. Er gibt den harten und doch von Flugangst geplagten Mann, der sich auf die Fersen des Feeder setzt. Dass die Figur allzu überzeichnet wirkt, habe ich eingangs erwähnt. Doch das Gesamtpaket stimmt und somit nehmen wir Herrn May mit, als guten Sprecher einer aufsässigen Figur im Feeder-Zyklus.

Sounddesign und Aufmachung der CD wirken prima. Insbesondere das Cover, dessen Erschaffer ungenannt bleibt.

Fazit: Spannende Fortsetzung, nicht ganz ohne Länge, aber auf jeden Fall fast so gut wie Teil 2 und selbstverständlich ganz anders als die 1.


Feeder -3- Organisation NDarsteller: Erbst Meincke, Christian Rode, Martin May, Anette Gunkel, Detlef Bierstedt, Bodo Wolf, Thomas Nero Wolf, Andreas Sparberg, Thomas Danneberg, Karen Schulz Vobach, Gordon Pedesack, Rainer Schöne, Bert Stevens u.a.
Dialogbuch: Carsten Fehse
Story und Dramatik: Carsten Fehse
Nach einer Idee der Fehsebrothers
Gesamtleitung: Marc Fehse
Produktion: Marctropolis
Idee und Umsetzung: Marc Fehse
Musik & Sound FX: Marc Fehse, Michael Donner und Dirk Laux
: 22.11.2010
Dauer: 62:44 Minuten
Bestellnummer CD: 404256126990
Phasenmusik 2010

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.