Dragonbound -9- Goors Rache

Dragonbound -9- Goors RacheGoors Rache
Dragonbound, Episode 9

Lea ist davon überzeugt, dass ihr Drache Faedrak noch lebt und von Goor, dem Herrscher über die Vargonen, gefangen gehalten wird. Doch Telon will Lea keinen Glauben schenken und hat Angst, dass sie blind vor Sorge in eine Falle tappt. Da taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und bietet Lea seine Hilfe an. Gegen Telons Willen starten die beiden eine gefährliche Rettungsaktion und dringen heimlich in Goors Versteck ein. Sie werden bereits erwartet.
 
Die kurze Inhaltsbeschreibung bringt es aufs Wesentliche. Lea setzt wieder einmal ihren Sturkopf durch und begibt sich in größte Gefahr, um das Leben ihres Drachen zu retten. Unterstützung erhält die Drachenprinzessin diesmal durch einen ganz besonderen "Besucher". Morris stammt aus ihrer eigenen Welt und ist gekommen, um sie zu holen.

Zum ersten Mal seit ihrer Ankunft in Chelandra muss sich Lea nun mit dem Gedanken an eine Rückkehr nach Hause auseinander setzen, was, wie zu erwarten, nicht die leichteste Entscheidung ist. Zudem gilt es, den "verschollenen" Faedrak zu retten, der telepathischen Kontakt zu seiner Herrin aufgenommen hat. Obwohl Morris noch nicht wirklich von der Existenz von Magie, Vargonen und Drachen überzeugt ist, begleitet er Lea, die natürlich gegen Telons Willen handelt, zur Burg von Goor. Nur Tomar stellt sich den beiden kurz in den Weg, lässt sie aber dennoch ziehen, denn Lea hat überzeugende Argumente. Natürlich tappen die beiden Wagemutigen in eine Falle und werden gefangengenommen ... es wird dramatisch!

Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht, denn das Ende dieser Episode hat es wirklich in sich, und wird die Umstände in Chelandra enorm verändern. Sehr gut gefällt mir in dieser Folge das Thema "Rückkehr nach Hause", denn bisher sah es ja so aus, als wäre das keine Option. Das ändert sich schlagartig, als Morris auftaucht und Lea erfährt, dass ihr Vater die Suche nach ihr niemals aufgegeben hat. Hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach ihrem Vater und der Liebe zu Telon muss sich die junge Frau nun klar werden, was sie will. Kein einfaches Unterfangen. Besonders ergreifend sind auch die Szenen in denen Lea seelische Qualen durchleidet, denn Goor weiss genau, wie er die Drachenprinzessin treffen kann.

Über mein persönliches Highlight kann ich leider nicht all zu viele Worte verlieren (Spoileralarm), aber soviel sei gesagt: Leas Befreiung ist furios!

Sehr gefreut habe ich mich außerdem über den Auftritt von Manfred Lehmann in der Rolle des Soldaten Morris, seine Stimme hat einfach eine ansprechende Farbe. Ebenfalls wieder sehr genial Udo Schenk als böser Vargonen-Chef.

Fazit: Sehr schöne Folge mit Tiefgang und fesselndem Kampfgetümmel. Ich bin gespannt auf das kommende Staffelfinale.

 
 
Dragonbound -9- Goors RacheDarsteller: Jürgen Kluckert, Bettina Zech, Christian Rudolf, Jann Oltmanns, Martin Sabel, Udo Schenk, Engelbert von Nordhausen, Mogens von Gadow, Katja Brügger und Manfred Lehmann
Buch & Regie: Peter Lerf (auch Musik+Tonmisch.)
Musik & Tonmischung: Gigaphon Entertainment Illustration: Anne Stokes
Laufzeit: ca. 78 Minuten
Erschienen: März 2012
CD erhältlich über z.B. hoerspiel.de,  EUR 6,49
Europa (Sony Music)
 
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.