Go West! - 20. Mai 2018
Die Reisegruppe, Buffalo Bill und die Boot BarnMeine ersten Gäste sind da. 7 Personen. Begierig, den Südwesten mit mir zu erkunden. Meine Frau fehlt leider noch: Karen muß ihren Studenten an der Universität von New York noch letzte Examen abnehmen, bevor das Semester endet. Sie kann erst in Arizona zu uns stoßen..
Mit meiner Gruppe fuhr ich zunächst zur „Boot Barn“ – dem alten Sheplers Western-Store, ein Paradies für Freunde der Westernmode. Marken-Jeans zu unschlagbaren Preisen, Cowboyhüte in allen Größen, Formen und Farben, erstklassige Western-Stiefel.
Nach der Boot Barn ging es nach Golden westlich von Denver. Hier liegt auf Lookout Mountain eine Western-Legende begraben: Buffalo Bill Cody. In Europa noch immer gelegentlich verkannt, war Cody der erste internationale Interpret amerikanischer Pioniergeschichte und einer der bedeutendsten Anwälte für die Rettung der letzten Bisons, die im Yellowstone Park ein Zuhause fanden.
Das kleine Museum neben der Grabstätte bietet eine gute Dokumentation seines Lebens als Scout und Showman.
Bedauerlich war nur, daß wir einen der nebligsten Tage erwischt haben, den ich in Denver je erlebt habe. Der Weg in die Rockies führte durch eine regelrechte "Suppe", wie ich sie eigentlich nur von der Nordseeküste kenne. (Bild 001 - 005)
Zur Einleitung - Die erste Gruppe - Die zweite Gruppe