Go West! - 2. August 2018
Auf nach ›Westen‹
2. August 2018
(Mehr) Musik liegt in der Luft - Nashville, der 2. TagNoch immer in Nashville. Wer hier den Broadway, die Hauptstraße, hinunterschlendert bekommt den Eindruck, daß es nur Country Music gibt. Aus jedem zweiten Haus klingen Gitarren, Banjos und Fideln. Live.
Es gibt das alte Ryman Auditorium – die ursprüngliche "Opry" -, die Country Music Hall of Fame, und natürlich das JOHNNY CASH MUSEUM, für mich ein MUSS. Wann immer ich in Nashville bin, muß ich dorthin gehen. Dieses Museum dokumentiert das Leben eines der größten Country-Musikers aller Zeiten und eines der einflußreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Für mich immer die Stimme Amerikas.
Nebenbei: Das Cafe des Museums serviert den besten Kaffee in Nashville und hervorragenden selbstgebackenen Kuchen. (Bild 188 – 195)
Und hier das Ryman-Auditorium, die ehemalige Kirche, die nach einem bekannten Flußschiffskapitän benannt wurde und aus der seit 1925 die älteste Radio-Show der Welt, die "Grand Ole Opry Show", übertragen wird.
Statuen von Bill Monroe (dem Vater des Bluegrass) und Little Jimmy Dickens - frühen Country Stars. Sowie die Country Music Hall of Fame. (Bild 196 – 202)
Eine willkürliche Auswahl von Fotos, die ich in der Hauptstraße von Nashville aufgenommen habe. (Bild 203 – 216)
Zur Einleitung - Die erste Gruppe - Die zweite Gruppe