Perry Rhodan (7) Der Gesang der Motana
Perry Rhodan (7) Der Gesang der Motana
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
Sprecher: Volker Lechtenbrink, Volker Brand, Charles Rettinghaus u.a.
Ca. 60 Min./Lübbe Audio 2006
VÖ: 05.03.2007
Der Zyklus um den Sternenozean geht spannend weiter. Folge 7 knüpft genau an die Geschehnisse aus der Folge 6 an.
Darin verbünden sich Perry und Atlan mit den Motanna, was sich nicht ganz einfach gestaltet.
Der Gesang der Motana ist nach Folge 1 wieder eine richtig gute Folge, die auch inhaltlich vollkommen gelungen ist. Zwar beginnt die Geschichte diesmal etwas schleppend, aber wird zur Mitte hin dann doch noch richtig spannend.
Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, und leben von ihrem Detailreichtum. Allein das ist schon ungewohnt für Hörspiele. Zu verdanken ist das nicht nur den Romanautoren, sondern auch den Lübbe-Produzenten.
Die Musikuntermalung sorgt dafür, das die nötige Atmosphäre für ein Weltraumabenteuer zu hören ist. Manchmal fühlte ich mich an die alten Karl-May-Hörspiele von EUROPA erinnert, die mit Indianermusik und Kriegstänzen ähnlich authentische Atmosphäre vermittelten, auch wenn man die Genres nicht vergleichen kann, und Lübbe weit mehr an Effekten zu bieten hat, als das damals bei den Abenteuerhörspielen der Fall war.
Die Sprecher gehören zur First Garde der heutigen Hörspielszene, und man lebt mit den Stimmen. Die Gastsprecher fügen sich da wunderbar ein, und sorgen für ein einzigartiges phantastisches Hörabenteuer.
Die Covergestaltung habe ich grundsätzlich schon bemängelt, und ich kann mich auch jetzt noch nicht damit anfreunden, was aber nur an der Farbe liegt. Ansonsten sind die Cases, vor allem aber die CD´s selbst, ein Blickfang.
Kommentare
Im Handel bekommt die Sachen sicher auch in jedem gut sortierten CD-Handel.
Die Preise schwanken stark zwischen 6 und 8 Euro pro CD.
Bei ebay sind sie leider nicht wirklich billiger.