Gordon/Williams - Tunnel - Das Licht der Finsternis (Hörbuch)
Im Büro seines Vaters entdeckt er gemeinsam mit seinem Freund Chester den unterirdischen Zugang und sie beide gehen seinem Vater nach. Der Weg führt sie weit nach unten und schließlich erreichen sie eine Stadt unter London.
Hier gibt es auch Menschen, aber diese sind Eindringlingen, und besonders Obergrundlern gegenüber sehr abweisend. Will und Chester werden festgenommen, und auf grausame Art und Weise verhört.
Dann allerdings tauchen zwei Menschen auf die behaupten, die wahren Verwandten von Will zu sein. Will geht nach einigem Zögern mit ihnen mit, vergisst aber nicht zu schwören, dass er Chester befreien wird. Kann es ihm mit seinem wahren Bruder gelingen seinen Freund Chester zu befreien und auch seinen Vater wieder ans Tageslicht zu bringen? Und was hat es mit den sog. Styx auf sich, die scheinbar auch in Obergrund ihre Spione haben?
Der Name Andreas Fröhlich bürgt eigentlich für großartige Unterhaltung, und ich wurde nicht enttäuscht. Selten habe ich so ein gutes Hörbuch gehört. Hier passt alles zusammen. Die Story ist großartig - wenn auch nicht mehr ganz neu - Fröhlich macht einen sehr guten Job - was will man mehr. Ich frage mich allerdings, obs jetzt noch eine Fortsetzung geben wird, da die letzte CD mit einem offenem Schluss endete. Für Freunde von Abenteuer mit einem Touch von Fantasy und Science Fiction ist dieses Hörbuch auf jeden Fall sein Geld wert.