Gordon/Williams - Tunnel - Das Licht der Finsternis (Hörbuch)

Tunnel - Das Licht der Finsternis von Roderick Gordon und Brian WilliamsTunnel - Das Licht der Finsternis
von Roderick Gordon und Brian Williams
gelesen von Andreas Fröhlich
Regie: Thomas Krüger
29,95 € / 6 CDs / 560 min / erschienen: 20. Juni 2008
gekürzte Lesung
ISBN-10: 3867172854
ISBN-13: 978-3867172851
Hörverlag

Wir befinden uns im London unserer Zeit. Es geht um die Familie Burrows. Vater und Sohn sind zwei begeisterte Forscher und Archäologen, während die Mutter den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und die Tochter im zarten alter von elf Jahren den gesamten Haushalt meistert.

Dr. Burrows ist Chef des hiesigen Museums, was aber nicht viel bedeutet, da er keine Mitarbeiter hat. Er wünscht sich schon ewig, endlich einen großen internationalen Durchbruch zu schaffen und glaubt knapp davor zu stehen, da er einen Zugang zu einem unterirdischen Tunnelsystem gefunden hat.

Ohne jemanden etwas davon zu sagen betritt er den Tunnel und ward darauf nicht mehr wieder gesehen. Jetzt wird Will, sein Sohn stutzig. Nachdem die Polizei mehrere Wochen vergeblich nach Dr. Burrows gesucht hat - ohne Erfolg - macht sich Will selbst auf die Suche nach Dr. Burrows.

Im Büro seines Vaters entdeckt er gemeinsam mit seinem Freund Chester den unterirdischen Zugang und sie beide gehen seinem Vater nach. Der Weg führt sie weit nach unten und schließlich erreichen sie eine Stadt unter London.

Hier gibt es auch Menschen, aber diese sind Eindringlingen, und besonders „Obergrundlern“ gegenüber sehr abweisend. Will und Chester werden festgenommen, und auf grausame Art und Weise verhört.

Dann allerdings tauchen zwei Menschen auf die behaupten, die wahren Verwandten von Will zu sein. Will geht nach einigem Zögern mit ihnen mit, vergisst aber nicht zu schwören, dass er Chester befreien wird. Kann es ihm mit seinem wahren Bruder gelingen seinen Freund Chester zu befreien und auch seinen Vater wieder ans Tageslicht zu bringen? Und was hat es mit den sog. Styx auf sich, die scheinbar auch in Obergrund ihre Spione haben?

Der Name Andreas Fröhlich bürgt eigentlich für großartige Unterhaltung, und ich wurde nicht enttäuscht. Selten habe ich so ein gutes Hörbuch gehört. Hier passt alles zusammen. Die Story ist großartig - wenn auch nicht mehr ganz neu - Fröhlich macht einen sehr guten Job - was will man mehr. Ich frage mich allerdings, obs jetzt noch eine Fortsetzung geben wird, da die letzte CD mit einem offenem Schluss endete. Für Freunde von Abenteuer mit einem Touch von Fantasy und Science Fiction ist dieses Hörbuch auf jeden Fall sein Geld wert.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum