The Rockville Slayer
The Rockville Slayer
"The Rockville Slayer" gehört mit Sicherheit zu den Filmen, an die man sehr leicht mit einer falschen Erwartungshaltung herangehen kann, jedenfalls, wenn man den Texten auf dem DVD-Cover glauben schenkt. Dort wird dem Zuschauer ein ziemlich blutiger Slasher versprochen, doch das ist dieser Film ganz sicher nicht.
Vielmehr bekommt man hier einen recht soliden Mix aus Krimi-und Thriller geboten, der aber gar nicht mal so schlecht ist. Auch wenn der Zuschauer das angepriesene nicht geboten bekommt, so ist dieser Film keineswegs uninteressant und kann einen durchaus konstant gespannten Spannungsbogen vorweisen, der sich schon allein durch das Hauptaugenmerk der Geschichte ergibt, nämlich die Suche nach dem Mörder. Das ganze erinnert an einen soliden TV-Krimi, der aber phasenweise wirklich interessant in Szene gesetzt wurde und den Zuschauer auch zu fesseln vermag, auch wenn dies nicht die gesamte Laufzeit über der Fall ist.
Phasenweise entsteht auch eine sehr gelungene und bedrohlich Grundstimmung, da ein Großteil des Films auch Nachts spielt. Allerdings hätten die macher des Films ruhig noch einige zusätzliche Schockeffekte, oder Überraschungsmomente mit einbauen können, dem Film hätte es sicherlich nicht schaden können.
In darstellerischer Hinsicht bekommt man hier gutes TV-Niveau geboten, an manchen Stellen wirken die Schauspieler etwas holprig, aber insgesamt ist das Dargebotene durchaus annehmbar und nicht schlecht. Für Freunde guter Krimi / Thriller ist "The Rockville Slayer" durchaus einen Blick wert, denn man wird kurzweilig und spannend unterhalten. Wer sich allerdings durch das DVD-Cover täuschen lässt und einen blutigen Slasher erwartet, der wird sicher etwas enttäuscht sein.
Die DVD:
Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 2.0 & 5.1 / Englisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.85:1 / 16:9
Laufzeit: 88 Minuten ungeschnittene Version
Extras: Audiokommentar, Trailer, Fotogalerie