Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein
Die Schlacht am Mordstein
Die Elfen (8)
Der Hörspielmarkt ist ja zuweilen recht unübersichtlich. Wenn dann jemand behauptet "Die Elfen" sei die derzeit Beste Fantasyserie am Markt, dann ist das wohl ein Leichtes. Denn die Konkurrenz ist verschwindend klein. Gab es vor vier bis fünf Jahren noch massenhaft Fantasyserien, so beschränkt sich dies momentan auf zwei bis drei. Momentan dominieren die Jugendserien, wo es allerdings auch Produkte mit Fantasyauswüchsen gibt.
Die Elfen-Abenteuer werden weiter episch ausgebreitet. Hier hat man offenbar ein neues Betätigungsfeld gefunden. Leider sind ja einige andere Serien bei Folgenreich inzwischen eingestellt worden. Man kann auch nicht behaupten, dass dies nicht gut ist. DIE ELFEN sind stark produzierte Fantasy auf hohem Qualitätsniveau. Doch man darf nicht verhelen, dass man auch Fantasy-Fan sein muss, um so etwas gern zu konsumieren. Denn Fantasy ist ein Universum für sich und DIE ELFEN per sé sowieso.
Atmosphärisch stimmt hier einfach alles. Hörspiele mit Hintergrund, mit Sound wie im Kino und packenden Kampfszenen, die akustisch ziemlich echt wirken. Dazu kommen natürlich auch hervoragende Sprecher. Bekannt sind sie von anderen Serien, doch sie sind weniger stark verbraucht worden in letzter Zeit und deswegen begegnen Sie einen bei den Elfen irgendwie frisch.
auch Cover und Artwork sind richtig schön und eine Augenweide. Man darf inhaltlich vom Hörspiel aber nicht mehr erwarten als in den Folgen 1-7. Die Geschichte ist beileibe nicht mehr neu. Es sind allenfalls die Figuren, die dem Hörer mittlerweile ans Herz gewachsen sind.
Schauen wir wie es weitergenen wird im Februar.
Fazit: Solide Unterhaltung auf hohem Niveau mit sehr ansprechenden Sounds.
Kommentare