Dorian Hunter (24) Amsterdam

1Amsterdam
Dorian Hunter (24)

Im Haus des Antiquitätenhändlers Thören Rosqvana hoffte Dorian Hunter den goldenen Drudenfuß zu finden – das einzige Mittel gegen den Dämonendrilling.

Doch der Fund erwies sich buchstäblich als Illusion, und im Kampf gegen den Vampir starb Dorians väterlicher Freund Norbert Helnwein. Rosqvanas Kopf wurde vom Körper getrennt und lebt eigenständig weiter.


Dorian kann ihn nicht töten, denn Rosqvana ist der Einzige, der weiß, wo sich der echte Drudenfuß befindet – und die Reise nach Amsterdam beginnt …(1)

Dorian Hunter reist mit Coco Zamis und außergewöhnlichem Handgepäck, nämlich dem Kopf von Vampir Rosqvana, nach Amsterdam. Im Austausch für einen neuen Körper versprach ihm  Rosqvana nämlich den goldenen Drudenfuß, der seinem Besitzer Macht über den Dämonendrilling verleiht. Doch der experimentierfreudige „Chirurg“ Red Jong, der die Kopf-/Körpertransplantation vornehmen soll, hat seine eigenen sinisteren Pläne, und zudem wird der Hobby-Frankenstein von einer Armee bizarrer Monster beschützt…

Was ich von dieser Umsetzung halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Mit Dorian Hunter hat das Ganze auf jeden Fall nicht viel zutun. Ich fühle mich eher wie in eine Hunter-Persiflage versetzt. Gar zu aufgesetzt albern wirken die Darstellungen von Dämonen und Jägern in diesem Hörspiel. Kaum zu glauben, dass sie sich als ernstzunehmende Feinde gegenüberstehen. Spannung und Grusel ist weit und breit nicht zu entdecken.

Die Sprecher machen gute Arbeit. Sie sind jedoch fast in ihren Rollen nicht wieder zu erkennen. Denn die Komik, die Ihnen nun plötzlich innewohnt übertrifft das bisherige Maß.

Fazit: Ein eher sehr unterdurchschnittler Fall, der hier als Abschied von Herrn Göllner herhalten muss.

Amsterdam
Dorian Hunter (24)
mit Thomas Schmuckert, Jürgen Kluckert, Frank Felicetti, Frank Gustavus, Lutz Riedel u.v.a.
Ein Hörspiel von Marco Göllner
Nach Motiven von Ernst Vlcek
Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
Skript, Regie, Tonproduktion: Marco Göllner
Aufnahmen: Gary Stack im Studio Konterfei, Berlin; Tom Klenner im Schlosstonstudio, Seefeld; Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg
Musik: MoorlandMusic
Titelmusik: Joachim Witt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
Product Management: Doerte Poschau
VÖ: 28.02.2014
Dauer: 64.53 Minuten
Bestellnummer: CD: 060253757843 6

Kommentare  

#16 G. Walt 2014-03-18 20:32
Dorian Hunter läuft als Hörspiel einfach schlecht. Das ist alles. Man muss da nichts schön reden. Sonst hätte Folgenreich den Vertrag sicher verlängert.
#17 Remis Blanchard 2014-03-21 17:45
Hier noch eine weitere News zu den kommenden Hörspielen:
Auf der HUNTER-Jubiläumsparty am vergangenen Wochenende haben wir es bereits bekannt gegeben, nun auch nochmal hier:
Ab Folge 26 (also nach dem kommenden "Dämonen-Drilling-Dreiteiler") wird Exposéautorin Andrea Bottlinger die Skriptarbeit der Hörspielserie übernehmen!
Wieso, weshalb, warum? -> www.dorianhunter.de
#18 Schnabel 2014-03-21 19:14
Da laß ich mich mal überraschen...
#19 Lacher 2014-03-22 07:39
Richtig G. Walt. Und das liegt daran, daß nicht alles 1:1 aus den alten Heftromanen übernommen wird.
Hahahahaha!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.