John Sinclair (104) Die magische Bombe

Die magische BombeDie magische Bombe
John Sinclair (104)

Die französische Hellseherin Madame Tanith wird in London tot aufgefunden – und eine Zeugin identifiziert Oberinspektor John Sinclair als Täter! Die Beweislast ist erdrückend. Nur Suko und Sir James Powell glauben noch an Johns Unschuld. Aber wer steckt hinter der Intrige?

Als die Wahrheit aufgedeckt wird, ist es längst zu spät ... (1)


John unter Mordverdacht. Das glaubt natürlich keiner, der John nur einigermaßen kennt. Dennoch nimmt man ihm seine Unschuld nicht so ohne weiteres ab. Das allein ist widersprüchlich und stört die Spannung etwas. Auch ansonsten haben wir es hier eher mit einem Krimi zu tun als mit einen Gruselhörspiel. Es gibt natürlich allerhand phantastische Elemente, aber der Grusel bleibt hintergründig. "Die magische Bombe" ist eher wieder ein actionbetonter aber keineswegs ganz und gar unspannender Beitrag zur Serie.

Das zugrunde liegende Taschenbuch wurde wieder chronologisch und analog zur Heftserie vertont, so dass keine handlungstechnischen Brüche gibt. 

Wie immer ist das Konzert aus Sprechern, Musik und Effekten eine saubere Arbeit aus dem Hause Lübbe-Audio.

Die magische Bombe
John Sinclair (104)
mit Alexandra Lange, Dietmar Wunder, Martin May, Achim Schülke, Wolf-Dietrich Sprenger, Klaus-Dieter Klebsch, Tanja Dohse, Lutz Mackensy, Karin Rasenack, Ilja Welter u.a.
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
nach dem John Sinclair-Taschenbuch Nr. 35 (1984)
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
VÖ: November 2015
Dauer: ca. 45 Min.
Lübbe Audio 2015

(1) Lübbe-Audio

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.