John Sinclair (111) - Abrechnung mit Jane Collins
Abrechnung mit Jane Collins
John Sinclair (111)
Als die Serie 1999 startete setzte sie Maßstäbe in Sachen Hörspiel und löste einen ungeahnten Boom aus. Horrorserien schossen wie Pilze aus dem Boden: Gabriel Burns, Edgar Allan Poe u.a. machten Furore. 18 Jahre später ist immer noch John Sinclair das Maß aller Dinge in Sachen Hörspiele für Erwachsene. Und das nicht ganz zu Unrecht. Die o.g. Serien sind längst wieder Geschichte.
Mit der 111. Folge der All-Time-Favorit-Serie beweist Lübbe Audio auch gleich warum der Geisterjäger unter den Erwachsenen-Hörspielen vorne liegt. Man hat eben das handwerkliche Geschick und die entsprechenden Künstler vom Stab bis zu den Sprechern an Bord. Atmosphäre funktioniert mit dem richtigen Sound, den gezielt eingesetzten Dialogen und Szenen. All das fehlt vielen kleinen Labeln, da Hobby-Regisseure und renommierte Künstler eben doch noch eine ganz eigene Liga sind. So professionell und gekonnt die unabhängigen Produkte auch daher kommen - nicht ohne Grund stehen sie weit hinter Sinclair zurück.
Der Mehrteiler wird mit dieser Folge grandios angeschlossen. Es gibt keine langweilige Sekunde. Und ich muss gestehen, das ich John Sinclair zumindest in Hörspielform ein wenig lieb gewonnen habe. Das ist wirklich gute Sonntagnachmittag-Unterhaltung die nicht zu Beanstandungen einlädt.