Melinas Mordgespenster - John Sinclair-Specialedition 6

Melinas MordgespensterMelinas Mordgespenster
John Sinclair-Specialedition 6

Zwei Menschen waren spurlos verschwunden – in meiner Heimatstadt Lauder! Der Brief, den mein Vater mir in höchster Not schrieb, veranlasste mich sofort aufzubrechen. Der Einfluss von Dämonen war nicht auszuschließen ...

Was ich allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte: Es sollte alles viel, viel schlimmer kommen … (1)


Mit dem Thriller „Melinas Mordgespenster“ legt Lübbe Audio die nächste Sonderedition für John Sinclair-Fans bereit. Es ist die mittlerweile sechste Ausgabe dieses Ablegers. Bisher nahm man dafür meistens auch spezielle Vorlagen wie „Voodoo-Land“ oder „Angst über London“ welche als Paperback oder Taschenbuch erschienen waren.

Hier wird nun ein ganz normaler Heftroman der Serie umgesetzt, der seinerzeit in den 80er Jahren als Band 177 erschien. Ein älterer Band also, der aber sehr viel Gruselpotenzial hatte, was wohl auch die Hörspielmacher bemerkt haben. Entsprechend hat Dennis Ehrhardt und sein Team ein äußert dichtes und spannendes Hörspiel geschaffen, das nicht im geringsten erahnen lässt, dass die Vorlage dazu bereits 1981 erschienen ist.

Es beginnt mit einem aufreibenden Intro und auch in der Folge bleibt es spannend und gruselig. Die Gesamtspielzeit ist hoch, was für eine SE aber obligatorisch ist. Dennoch kommt keine Langeweile auf, auch wenn der Schlussakkord etwas lahmt und schneller hätte abgewickelt werden können.

Auch die Sprecher agieren auf sehr hohem Niveau. Zusammen mit der Musik, wirkt alles perfekt aneinandergereiht und kompakt genug um für eine perfekte Sonntag-Nachmittag herzuhalten.

Fazit: John Sinclair-Hörspiele überzeugen immer mehr. Vor allem seit man die Vorlagen umschreibt und etwas mehr Qualität in die Geschichten bringt, die sonst eher für das Familienprogramm konzipiert waren.

Melinas Mordgespenster
John Sinclair-Specialedition 6
mit Dietmar Wunder, Alexandra Lange, Ernst-August Schepmann, Bodo Primus, Peter Weiss, Wolf Diedrich Sprenger u.a.

Keine Angaben zum Stab gefunden

(1) Klappentext

Kommentare  

#1 Ganthet 2016-12-03 10:45
Die Sondereditionen haben mir bis auf die erste Folge überhaupt nicht gefallen. Auch im vorliegenden Hörspiel habe ich gedacht, dass die Handlung wieder unnötig aufgepumpt wurde, um zwei CD``s voll zu kriegen. Sind für die anderen Folgen wenigstens noch Taschenbücher oder die Paperbacks zur Vertonung herangezogen worden, hat man sich mit den Mordgespenstern nur ein einzelnes Heft gegönnt.

So bin ich dann mit geringer Erwartung an dieses Hörspiel herangegangen und bin ziemlich positiv überrascht geworden. Nicht an einer Stelle hatte ich das Gefühl, dass Dialoge oder andere Szenen unnötig in die Länge gezogen werden. Überraschend ist zudem die Auflösung, die das normale Sinclair-Korsett verlässt. Eine derartige Story hätte ich eher bei Larry Brent erwartet.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.