PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die Gruselserie (3) Moskitos - Angriff der Killerinsekten

Moskitos - Angriff der KillerinsektenMoskitos - Angriff der Killerinsekten
Die Gruselserie (3)

Der Urlaub im tropischen Amazonas-Gebiet entwickelt sich für eine kleine Touristengruppe zu einem wahren Alptraum: In Todesangst fliehen sie vor mutierten Insekten, deren Blutdurst keine Grenzen kennt … (1)

Nachdem uns die Yeti-Folge ins arktische Eis entführte, geht es nun in den tropischen Amazonas-Regenwald. Wieder ist eine Gruppe von Menschen unterwegs, die dem Grauen begegnet.

Autor André Minninger geht nicht vor wie einst H.G. Franciskowsky indem er die Gruppe langsam dezimiert, sondern beschränkt sich auf nur wenige Todesopfer. Viel mehr lässt er der Geschichte mehr Raum sich zu entwickeln. Doch alles in allem bleibt die Erzählweise vorhersehbar. Auch wenn das Ableben einer der Hauptfiguren schon in der ersten Hälfte etwas überrascht.

Es bleibt dennoch alles erwartbar. Atmosphäre und Grusel sucht man leider auch hier vergebens. Die dritte Folge ist etwas schwächer im Vergleich zu ihren beiden Vorgängern. Die eingesetzte Musik ist wenig passend und die Sprecher wirken zu sehr gekünstelt. Gar zu albern und unernst sind die Dialoge. Besonders negativ sticht Heidrun von Goessel in ihrer Rolle hervor, die ohrenscheinlich nur abliest, statt zu spielen. Eckart Dux und Elga Schütz überzeugen indes am meisten.

Als Erzähler ist wieder Udo Schenk dabei, der allerdings so selten zum Einsatz kommt, das man sich seinen Einsatz fast hatte sparen können.

Urwald-Atmosphäre kommt nur ansatzweise auf - die Mücken wirken nur wenig bedrohlich und das Geplänkel der Touristengruppe ist unwirklich.

Was bleibt ist ein gutes Finale, dass ein wenig an Larry Brent erinnert. Denn - und jetzt Spoiler - der verrückte Wissenschaftler kämpft im Showdown gegen die verbliebenen Touristen.

Moskitos - Angriff der Killerinsekten
Die Gruselserie (3)
Sprecher:

Erzähler - Udo Schenk
Ute Maibaum - Heidrun von Goessel
Da Silva - Rüdiger Schulzki
Elano - Patrick Bach
Hattie Miller - Elga Schütz
Henry Miller - Eckart Dux
Nicholas Turner - Martin May
Jason Nixon - Konstantin Graudus
Mattheus - Julian Greis
Gonzales - Till Huster
Professor Almeida - Peter Weis
Jamiro, sein Assistent - Volker Hanisch

Produktion:
Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion: Hilla Fitzen
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Musik: Kristian Körting, Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern,
Andris Zeiberts, Constantin Stahlberg
Ca. 59 Min.
(P) & (c) 2019 SONY MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok