Nachtmahr (2) Das Grauen von Dunwich
Diesmal öffnet der Altmeister des Fantasygrusel wieder sein Necronomicon und lässt die großen ALTEN spuken. Dabei wird der Arzt Dr. Morgan und Professor Amitage in einen bösen Strudel von alten Flüchen gezogen. Als sie nachforschen stehen sie der übergroßen Gefahr direkt gegenüber ohne sie zu sehen.
Das kleine Dorf in dem sich das Grauen eingenistet hat, ist prächtig beschrieben und eine wohlige Gruselatmosphäre macht sich bereits in den ersten Minuten des Hörens breit.
Wieder einmal ist die Länge des Hörspiels sehr angenehm. So bleibt man beim Kern des Geschehens und das Gehörte bleibt länger im Kopf.
Die Hauptrollen sprechen diesmal Jürgen Thormann (Stimme von Michael Caine) und Thomas Arnold, der als Ich-Erzähler fungiert. Ferner ist die deutsche Stimme von Sigourney Weaver dabei: Karin Buchholz.
Gänsehaut und Unbehagen vermitteln auch die Klänge. Alles wird dadurch noch düsterer.
Das Bild auf dem Cover ist etwas überladen und kaum ein Hingucker. Dennoch kann man hier nicht von einem schlechten Bild sprechen. Die übrige Aufmachung ist wieder genial. Von der Farbgebung bis zu den Booklettinfos stimmt wieder alles. Sprecherfotos und Autorenportrait sind ebenfalls vorhanden. Als Sheet gibt es diesmal eine Wanderkarte von Dunwich, die allerdings eher skizzenhaft ist.
Fazit: Düsteres und mitreißendes Hörerlebnis.