Nachtmahr (2) Das Grauen von Dunwich

Cover zu Nachtmahr Folge 2: Das Grauen von DunwichDas Grauen von Dunwich
Nachtmahr (2)
Romanvorlage: H.P. Lovecraft
Mit Jürgen Thormann, Thomas Arnold, Karin Buchholz, Heide Simon sowie Rafael Banasik, Robert Löhr, S. Hoffmann, Ibo
Buch, Regie und Produktion: Max von Werder
Musik: Tobias Schröter
Geräusche: Kevin Kranz, Yvonne Homann
Lektorat: Heidi von Pluto
Technik: Ahmed Chouraqui
Cover-Illustrationen: Felix Gephart
Artwork: Sabine Weigold
Wanderkarte: Max von Werder
Photographie: Nadine Bachmann
ISBN: 978-3-94170902-7
Laufzeit: 54:34 Minuten
Veröffentlicht: 01.11.2009
Aufgenommen im On Air Studio, Berlin
Wolpertinger Hörbücher 2009

Seit langer Zeit bewohnen die Whateleys eine einsame Farm im ländlichen Massachusetts. Schon immer erzählt man sich unheimliche Geschichten über diese Familie. Nun findet Dr. Morgan heraus, welche Folgen es haben kann, wenn verbotenes Wissen in die falschen Hände gerät.


Diesmal öffnet der Altmeister des Fantasygrusel wieder sein Necronomicon und lässt die großen ALTEN spuken. Dabei wird der Arzt Dr. Morgan und Professor Amitage in einen bösen Strudel von alten Flüchen gezogen. Als sie nachforschen stehen sie der übergroßen Gefahr direkt gegenüber ohne sie zu sehen.

Das kleine Dorf in dem sich das Grauen eingenistet hat, ist prächtig beschrieben und eine wohlige Gruselatmosphäre macht sich bereits in den ersten Minuten des Hörens breit.

Wieder einmal ist die Länge des Hörspiels sehr angenehm. So bleibt man beim Kern des Geschehens und das Gehörte bleibt länger im Kopf.

Die Hauptrollen sprechen diesmal Jürgen Thormann (Stimme von Michael Caine) und Thomas Arnold, der als Ich-Erzähler fungiert. Ferner ist die deutsche Stimme von Sigourney Weaver dabei: Karin Buchholz.

Gänsehaut und Unbehagen vermitteln auch die Klänge. Alles wird dadurch noch düsterer.

Das Bild auf dem Cover ist etwas überladen und kaum ein Hingucker. Dennoch kann man hier nicht von einem schlechten Bild sprechen. Die übrige Aufmachung ist wieder genial. Von der Farbgebung bis zu den Booklettinfos stimmt wieder alles. Sprecherfotos und Autorenportrait sind ebenfalls vorhanden. Als Sheet gibt es diesmal eine Wanderkarte von Dunwich, die allerdings eher skizzenhaft ist.

Fazit:  Düsteres und mitreißendes Hörerlebnis.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.