Geister-Schocker (6) Der Satansorden von Chalderon
Der Satansorden von Chalderon
Geister-Schocker (6)
Geister-Schocker (6)
Romantruhe Audio 2010
Luisa Giglione sah im Schein der Lampe, wie eine schwarze, verdorrte Hand durch den Spalt in der knorrigen Tür griff und den Riegelbalken hochschob. Sprachlos vor Schrecken sah die junge Frau sie eintreten... Ein Zug aus sieben gräßlichen Gestalten! Gehüllt in vermoderte, schwarze Kapuzenkutten! Luisa blickte in mumifizierte, grausige Gesichter... Augenlos! Schwarz und vermodert! Und sie schrie! Schrie wie von Sinnen, während sich ihr Verstand weigerte, das, was sich vor ihr abspielte, zu glauben...!
Wieder wird ein Roman von Earl Warren in der Reihe vertont. Ich finde das nicht schlecht, da er sehr gute Geschichten geschrieben hat dieausserhalb von Serienhelden lagen.
Held dieser Geschichte ist Harvey Soundra (Rainer Schmitt), der zusammen mit der Polizei und einer ortsansässigen hübschen Begleitung einem Leichenorden den Garaus macht. Spannung und Gänsehaut wird dabei von der ersten Minute an geboten und dank der überschaubaren Laufzeit vonknapp 50 Minuten wird es auch in keiner Sekunde langweilig.
Eine tolle Starbesetzung hat sich für diesen Heftroman ans Mikro getraut. Eckart Dux (bek. als Arthur aus King of Queens), Rainer Schmitt (Larry Brent), Lea Kohns (die zauberhafte Neuentdeckung von 2009) und Claus Wilcke (bek. als Roter Kreis bei Edgar Wallace). Ich könnte den Cast oben nochmal komplett aufzählen. So viele tolle und bekannte Stimmen sind dabei. Der Mix stimmt einfach und macht ein Hörerlebnis daraus. Auch Martin Armknecht (Lindenstraße) mal in einem Hörspiel zu hören war eine Premierenfreude.
Die Geräusche sind herrlich schön geworden. Da stimmt einfach jede Szene. Meeresplätschern, das Schnaufen der Geister, alles phantastisch, und sehr schön plastisch.
Das Cover gefällt sogar auch noch. Das Markanteste daran wurde bewusst in den Vordergrund gehoben und somit wirkt es auch nicht allzu überladen, so dass kein Detail untergeht. Um einiges besser als noch eine bzw. zwei Folgen zuvor. Auch das Booklet ist diesmal sehr viel besser, weil reichhaltiger mit Sprecherbildern und Portraits, Infos zum Roman und Notizen zu den Machern des Hörspiels. Genial.
Zackig gehts weiter. Folge 7 soll im April erscheinen. Damit gehts in großen Schritten voran, was ich nur gut finden kann.