Raumstation Alpha-Base (9) Attentäter

Alpha-Base 9 - AttentäterAttentäter
Alpha-Base (9)
mit Gertie Honeck, Frank-Otto Schenk, Erich Räuker, Michael Iwannek, Christian Toberentz, Klaus-Dieter Klebsch, Arianne Borbach, Bernd Vollbrecht, Helmut Krauss, Karen Schulz-Vobach, Gisela Fritsch
Buch: James Owen
Aufnahme und Bearbeitung: Andreas Beverungen
Cover: MAFX
Motiv Rückseite: Andreas Meyer
Laufzeit: ca. 42 Minuten
ISBN: 978-3-86714-299-1
Veröffentlicht: 27.08.2010
Maritim/vgh-Audio 2010

Nicole Schwing und Al Cardel folgen dem Artefakt der Tyloonen. Als sie kurz vor ihrem Ziel stehen, stossen sie auf die Duplikaten, die ohne Vorwarnung das Feuer eröffnen. Die Sternenjäger hat keine Chance sich gegen die plötzliche Übermacht zu behaupten und muss sich nach einem kurzen Gefecht ergeben. Was geschieht nun? Nicole Schwing weiß es nicht… Die Situation erscheint aussichtslos, denn sie befindet sich in der Gewalt der Duplikaten!


Nicole Swing ist weiter AL Cardel ausgeliefert. Doch dann wendet sich das Blatt. Ein Angriff der Duplikaten macht Nicole und AL Cardel kurzeitig zu Partnern, bis Al Cardel verschwindet und die Kommandin der Alpha-Base in einen Kontakt mit den Duplikanten tritt, der neue und interessante Aspekte bietet.

Die Serie wird durch ihre zahlreichen Wendungen immer interessanter. Auch in den eigenen Reihen der Alpha-Base-Besatzung kommt es immer wieder zu Spannungen, unterschiedlichen Interessen und hier und da spielt auch schon mal jemand falsch.

Die Schlacht mit den Duplikanten wird zum Hauptthema und macht aus der Folge eine recht temporeiche Geschichte. Dabei ist der Titel Attentäter durchaus mehrdeutig zu betrachten. Denn zum einen wird hier das Team der Alpha-Base attackiert und die Duplikanten werden ebenfalls kämpferisch aktiv. Beim Titel scheint man sich ohnehin auf ein einziges prägnantes Wort beschränken zu wollen. Für SF schonmal sehr ungewöhnlich.
 
Die bekannten Sprecher der Alpha-Base sind wieder an Bord. Dabei wurde Erich Räuker im Cast vergessen mit anzugeben. Gaststar der Folge ist Helmut Krauss, der eine zwielichtige Rolle bekleidet.

Die Musik kann passender nicht sein. Wirklich serientauglich ist auch die Titelmusik und bei voller Lautstärke kommt sie richtig zur Geltung.

Beim Cover bedient man sich einfachster Mittel. Einfach in den Fundus greifen und mal sehen was passt. Das vorliegende past zwar zum Genre, hat aber mit der Geschichte nichts zu tun und wirkt auch wenig kauffördernd.

Fazit: Science-Fiction in Hörspielform wie sie besser kaum sein kann.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.