Karl May - Winnetou I (2) Blutsbrüder

Winnteou I -2- BlutsbrüderBlutsbrüder
Winnetou I (2. Folge)
nach Karl May
mit Rudolf H. Herget, Konrad Halver, Joachim Wolff, Hans Paetsch, Claus Wagener, Dagmar von Kurmin, Joachim Rake, Peter Folken
Buch: Dagmar von Kurmin
Regie: Konrad Halver
Musik: Wolfram Burg und Original-Indianermusik
Cover-Foto: Rialto-Film
Erschienen: 30.09.2010;
Karl-May-Edition "Mein Freund Winnetou"
Laufzeit: ca. 38 Minuten
Music Alliance Membran GmbH 2010

Der Häuptling der Apatschen ist weiter von der Schuld Old Shatterhands überzeugt. Er und seine Freunde sollen am Marterpfahl sterben. Old Shatterhand gelingt es jedoch durch weise Worte, den großen Mann der Apatschen zu überzeugen. Nun soll er in einem Wettkampf auf Leben und Tod bestehen, um sich und seine Freunde zu retten...


Es ist genau die Geschichte, die viele Winnetou-Fans kennen. Old Shatterhand gilt als Angeklagter und soll sterben. Er soll jedoch vorher um sein Leben kämpfen. Gewinnt er, so sind er und seine Freunde frei. Natürlich gewinnt er. Doch damit sind die Gefahren nicht vorbei. Winnetou und Old Shatterhand werden endlich Freunde. Doch die Eisenbahn-Banditen haben noch eine Rechnung mit den Roten offen. Und somit wird die Freundschaft von Winnetou und Old Shatterhand bald auf eine harte Probe gestellt.

Spannend, aber wie gehabt mit leisen Tönen, geht s auch im zweiten Teil der Winnetou-Serie von Konrad Halver weiter.

Konrad Halver selbst ist dabei wieder der Winnetou. Der nicht so ganz aalglatte Held. Der etwas geheimnisvolle Protagonist, der eigentlich erst zu einem solchen wird, als er die Blutsbrüderschaft mit Old Shatterhand besiegelt. Dieser wird wieder sehr schön von Rudolf H. Herget interpretiert. Etwas jung vielleicht in der Stimme, und nicht ganz so männlich heldenhaft wie man ihn aus den Filmen kennt - aber ebenso wie ihn Karl May beschrieben hat. Helden müssen nicht immer wie solche klingen.

Die Musik ist der Zeit, in der das Hörspiel entstand entsprechend. Indianermusik und Kriegstänze sorgen für eine anheimelnde Hörspielatmosphäre.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.