Templeton, George - Dunkles Geheimnis

Templeton, George - Dunkles GeheimnisDunkles Geheimnis
Mystery Band 283, 7/08
von George Templeton
143 Seiten, 3,50 Euro
Cora Verlag


Valarie lernt einen total süßen Jungen kennen. Er ist mit seinen Eltern neu in die Nachbarswohnung einezogen. Jedenfalls verknallt sie sich sofort in ihn, er ist richtig toll aber manchmal ist er ihr auch irgendwie unheimlich und die anderen aus ihrer Clique mögen ihn nicht. Und dann hört sie nachts immer komische Geräusche aus der Wohnung seiner Eltern, und schließlich stellt sich heraus, dass sie Dämonen sind.
 
Also hier weiß ich wieder nicht was ich genau sagen soll. Das ist ein komischer Roman. Der Autor schreibt einfach komisch, schon auf den ersten Seiten sind immer wieder Wörter wo ich fast keine Lust habe weiterzulesen, wie Kühnheit, Kauz, arg, Entgegnung, Urgewalt und so weiter.
 
Anfangs ist das alles auch sehr langweilig.

Ich habe mich mal wieder gezwungen weiterzulesen, 3,50 Euro sind ja auch Geld. Im Moment krieg ich die Bücher zwar umsonst durch eine Freundin, aber sonst würd ich die von dem auch nicht mehr holen. Obwohl es dann auch wirklich eine kurze Zeit lang sehr spannend wird, aber dann auch wieder langweilig und total komisch. Als rauskam dass Valeries Eltern auch Dämonen sind und schon immer waren nur nichts davon wussten, dachte ich: Jetzt ist vorbei.

Und das Ende ist dann auch richtig Mist. Da hat man sich gerade an die Figuren gewöhnt und da wird es gerade spannend dann kommt ein total abgehacktes Ende. Valerie, ihr  Freund und eine Freundin sind irgendwo in der Kanalisation wo sie in zwanzig Stunden von den Eltern-Dämonen geopfert werden sollen um einen Meister zu erwecken (was ein Schwachsinn), da macht Valerie irgendwas was alles zum Einsturz bringt. Valerie, ihr Freund und die Freundin können fliehen, die Dämonen werden begraben. Als ob die das nicht überleben, das sind doch Dämonen! Und dann? Dann ist ENDE! Man erfährt gar nicht was mit denen weiter passiert wie es mit Valerie weitergeht und so was. Sonst gibt es da meistens so einen Eplog oder wie das heißt hier gar nicht! Das ist ein total abhehacktes Ende und nicht nur das. Richtig doof finde ich dass man nicht weiß wie es jetzt mit Valerie weitergeht.

Also nachdem das erste Buch von dem Autor "Teuflische Wahrsagerin" schon richtig doof war kann ich hier auch nur raten das neue Buch nicht zu lesen. Aber muss ja jeder selbst wissen.


(c) nightworld

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.