Perry Rhodan (23) Auf dem Weg nach Magellan
Auf dem Weg nach Magellan
Man kann die Perry Rhodan-Serie von Lübbe-Audio mittlerweile in verschiedene Kategorien einteilen, was den Produktionsstil angeht. Da gibt es die ruhigen Folgen mit etwas Dramatik und viel Melancholie. Und es gibt die wesentlich spannenderen und temporeichen Folgen, die Action bieten.
Man kann getrost davon ausgehen, dass diese Abwechslung gewollt ist.
Gerade bei Folge 23 jedoch ist etwas schief gegangen. Diese Folge ist eher ruhig und die Handlung kommt an keiner Stelle so richtig in Fahrt obwohl Ansätze dafür vorhanden sind. Eindeutig hätte man hier mehr Tempo auflegen sollen um die Action, die der Handlung innewohnt, hervorzuheben.
Letztlich ist der Makel aber nicht so entscheidend für den Gesamteindruck, denn die Tatsache, dass hier die Kantiran - Geschichte einen großen Schritt voran kommt, und sehr viel passiert während dem Flug nach Magellan, macht diese Folge auf jeden Fall interessant.
Bei den Sprechern hat man sich in dieser Folge auf die Hauptpersonen der Kantian-Handlung konzentriert. Netterweise gibt es ein Wiederhören mit der Mascantin (Daniela Hoffmann).
Wieder ist es die musikalische Untermalung, die dem Hörer Schwächen in der Handlung schnell vergessen lässt.
Die Romane Attentat auf Hayok und ein Bahnhof im Weltraum dienten als Vorlage für den eher simplen Titel Auf dem Weg nach Magellan.