Perry Rhodan (23) Auf dem Weg nach Magellan

Perry Rhodan (23) Auf dem Weg nach MagellanAuf dem Weg nach Magellan
Perry Rhodan (23)
mit Christian Stark, Daniela Hoffmann, Christian Schult, Lutz Riedel u.a.
Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
Ca. 60 Min./Lübbe Audio 2008
Verlagsgruppe Lübbe

 

Die Expedition der terranischen Flotte in die magellansche Wolke kann endlich beginnen. Doch die Situation an Bord ist gespannt, da auch die arkeroidische Gesandte Ascari da Vivo teilnimmt. Darüber hinaus scheint der für den Weiterflug wichtige Weltraumbahnhof MORGENROT-5 von mysteriösen Kräften befallen zu sein. Wird der Weg nach Magellan dennoch gelingen?

Man kann die Perry Rhodan-Serie von Lübbe-Audio mittlerweile in verschiedene Kategorien einteilen, was den Produktionsstil angeht. Da gibt es die ruhigen Folgen mit etwas Dramatik und viel Melancholie. Und es gibt die wesentlich spannenderen und temporeichen Folgen, die Action bieten.
Man kann getrost davon ausgehen, dass diese Abwechslung gewollt ist.
Gerade bei Folge 23 jedoch ist etwas schief gegangen. Diese Folge ist eher ruhig und die Handlung kommt an keiner Stelle so richtig in Fahrt obwohl Ansätze dafür vorhanden sind. Eindeutig hätte man hier mehr Tempo auflegen sollen um die Action, die der Handlung innewohnt, hervorzuheben.
 
Letztlich ist der Makel aber nicht so entscheidend für den Gesamteindruck, denn die Tatsache, dass hier die Kantiran - Geschichte einen großen Schritt voran kommt, und sehr viel passiert während dem Flug nach Magellan, macht diese Folge auf jeden Fall interessant.
 
Bei den Sprechern hat man sich in dieser Folge auf die Hauptpersonen der Kantian-Handlung konzentriert. Netterweise gibt es ein Wiederhören mit der Mascantin (Daniela Hoffmann).
 
Wieder ist es die musikalische Untermalung, die dem Hörer Schwächen in der Handlung schnell vergessen lässt.
 
Die Romane „Attentat auf Hayok“ und ein „Bahnhof im Weltraum“ dienten als Vorlage für den eher simplen Titel „Auf dem Weg nach Magellan“.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.