Burg Frankenstein (3) Die Horror-Braut von Burg Frankenstein
Die Horrorbraut von Burg Frankenstein
Es gibt keinen Zweifel: Außer den Monstern hat der von seiner Idee besessene Frankenstein noch ein anderes Wesen geschaffen. Eines, das seine Ideen in die Tat umsetzt, und älter als hundertfünfzig Jahre ist. Es ist - die Horror-Braut. Sie lebt noch heute, und Robert Nordan muss sie auf alle fälle finden, denn sie hält den Schlüssel zu einem furchtbaren Geheimnis in der Hand
Wieder einmal tut man sich zusammen in der Hörspielwelt. Da ist nun Mario Cuneo, Macher und Produzent der Professor Zamorra-Hörspiele zu Gast bei Dreamland. Musikalisch bei Dreamland-Grusel 7 und als Sprecher in dieser Folge aus der Burg Frankenstein-Reihe, die übrigens heirmit ein Ende finden soll.
Nocheinmal darf Rainer Schmitt, fast ganz in Larry Brent-Manier, einen Ermittler in Sachen Horror sein. Zum Zwecke eines wirklichen Abschlusses hat man die Romanvorlagen der Bücher von Dan Shocker miteinander vereint. So finden sich in dieser Folge das Buch 3 um die Horror-Braut und Buch 4, das einst den Titel "Gespenstertreff Burg Frankenstein" trug, wieder.
Die bekannten Stimmen aus Dreamland-Grusel 7 wurden auch für diese Produktion verwendet. Glücklicherweise gesellen sich aber auch noch ein paar bekanntere Namen wie Norbert Langer und Kerstin Draeger dazu.
Ein kleiner netter Gag war es sicher auch, die Foren-Legenden Patrick Holtheuer und Marcus Görner hier mit einzubinden. In kleinen Gastrollen natürlich nur. Aber nett.
Die Musik hat sich nicht verändert. Man bleibt der Linie aus den ersten beiden Folgen treu und macht sich auch nicht die Mühe noch etwas Neues mit unter zu mischen.
Das Cover wurde diesmal ganz anders gestaltet. Es gibt als Cover ein Original Lonati-Bild. Warum man erst jetzt damit anfängt, und nicht schon bei Folge 1, verschweigen die Macher. Da dies der letzte Teil ist, kommt die Idee zu spät, und es ist unpassend, da es sich nicht am Design von Folge 1 und 2 anlehnt. Aber zum Glück gibt es ja das Wendecover. Und auf der Rückseite befindet sich ein Design-Angepasstes alternatives Bild, welches ich gleich mal privat verwende, da es mir besser zusagt. Für die Rezi hat sich aber der Chef durchgesetzt und der verwendet das Lonati-Bild.
Fazit: Typischer Dan Shocker-Grusel der gut unterhält, aber nicht unbedingt begeistert.