Don Harris, Psychocop (5) Das Killer-Kommando
Das Killerkommando
Ihre vereinten übernatürlichen Kräfte und die Macht des Amuletts schwächen den Geheimbund empfindlich.
Daher gibt es für die Höllensöhne" nur ein Ziel: Don Harris und Elektra für immer auszuschalten und sich des schwarzen Amuletts zu bemächtigen. Sie entsenden ein Killer-Kommando nach Glastonbury, dem Geburtsort Don Harris und zugleich sicher geglaubten Versteck ...
Die vorliegende Folge kommt etwas ruhiger daher. Don wird noch immer gejagt und auch Elektra steht nun ganz oben auf der Abschussliste des Club´s der Höllensöhne. Von einem weisen alten Mann erfährt Elektra einige brauchbare Informationen über die Gegner. Doch er wird ermordet. Dann taucht ein rätselhaftes Geisterwesen auf, und rettet Elektra aus höchster Not. Die Frage, wer der unheimliche Geist war, beschäftigen Don und Elektra fortan.
Trotz der ruhigen Gangart wird auch in dieser Folge nicht mit Spannung gespart. Die Handlung entwickelt sich zwar nicht wirklich weiter, und es geht im Grunde immer nur um die Höllensöhne und das schwarze Amulett, aber die Machart stimmt und hält den Hörer bei der Stange.
Claudia Urbschat-Mingues und Dietmar Wunder gestalten die Helden wieder sehr hörenswert. Friedrich G. Beckhaus ist brilliant als weiser alter Mann und auch die Nebnrollen sind hochkarätig besetzt mit Marie Bierstedt, Oliver Rohrbeck und Lutz Mackensy. Zwar tragen die Dialoge manchmal erheblich zum Trash-Faktor bei, doch dies macht dieses Hörspiel keinesfalls schlecht.
Musikalisch holt Oliver Döring wieder alles aus der Universal-Sound-Schmiede und Abwechslung ist gegeben. Der Hintergrund stimmt bei den dunklen Szenen ebenso wie bei den offensiven Parts.
Das Cover ist wie gewohnt einfach gehalten, zeigt aber eine Szene aus dem Hörspiel. Bis auf den Schriftzug stimmen auch diesmal wieder die Proportionen und der dreidimensionale Faktor.
Fazit: Unterhaltung, die nicht nur Jason Dark-Fans überzeugen wird.