Traumgänger - Erwachen (Folge 3)

Leon Traumgänger - ErwachenErwachen
Traumgänger  (3)
nach einem Roman von Jürgen Großmeyer
mit Nicolas Artajo, Leonard Mahlich, Stefanie Kirchberger, Jochen Schroeder, Mia Diekow, Marius Clarén sowie Claudia Urbschat-Mingues, Marco Göllner, Iris Artajo, Gordon Pedesack, René Wagner, Brigitte Grothum, Mathhias Habich, Hans-Werner Bussinger, Frank Gustavus, Stefan Krause, Gebriele leidloff, Sven Plate
Skript: Dennis Ehrhardt
Regie und Wortschnitt: Marco Göllner
Schnitt und Sounddesign: Moorland Music
Aufnahmen: Alexander Rieß,CSC Studio Hamburg und Sandra Schmitz, Xberg Berlin
Produktion: Zaubermond-Verlag, Dennis Ehrhardt
Illustrationen: Mark Freier
Layout: Sebastian Hopf
VÖ: 08.08..2009
Ca. 73 Minuten
ISBN: 978-3-931407-73-5

Zaubermond-Audio 2009

Leons Jagd nach dem unheimlichen Serienmöder geht in die letzte Runde. Noch immer ist die Identiät des Killers ungeklärt. Clochard, der seltsame Landstreicher aus dem Hofgarten gab einen Hinweis auf  die Nephillim - Nachkommen eines uralten Zauberer-Geschlechts, das einst auf Erden wandelte. Ist der Mörder einer von Ihnen…?


Nocheinmal wird im dritten Teil die Spannung hochgefahren. Aus dem zur Trilogie gewordenen Roman von Jürgen Großmeyer wurde umsetzungstechnisch recht viel herausgeholt. Ich will nicht sagen, man hätte zwei Teile machen können, denn der erste schlummert etwas vor sich hin. Ich denke doch der Dreiteiler ist angebracht gewesen um möglichst viel Essenz aus dem Inhalt zu ziehen.

Leon erhält im Verlauf der Handlung weitere Hinweise, zum Beispiel durch Clochard, aber auch durch einen Bewohner des Heimes  Abendsonne. Leon bemerkt bald, dass seine paranormalen Fähigkeiten eine entscheidene Waffe im Kampf gegen den unheimlichen Mörder sein können.

Auch der dritte Teil ist geradlinig erzählt. Immer noch kann ich der Story selbst nichts herausragendes abgewinnen, doch Zaubermond und die Sprecher haben, wie oben erwähnt, viel daraus machen können.

 Nicolas Artajo aus Die drei ???-Kids ist in seinem Detektiv-Element. Im dritten Teil läuft er zur Höchsform auf. Überraschend ist die Besetzung von Matthias Habich. Und seine Vorstellung als Dr. Vogt ist eine Parade. Alle anderen Darsteller geben sich ebenfalls ein durchaus gelungenes Stelldichein.

Musikalisch ist hier nichts hinzuzufügen. Es gilt das Gleiche wie für Folge 1. Stimmige und passende Klänge.

Das Cover ist das Gleiche wie in Folge 1 und 3. Nur die Hintergrundfarbe hat gewechselt, was zur besseren Unterscheidung der drei Folgen, sicherlich sachdienlich ist. Ich hätte mir gern eigens entwickelte Cover gewünscht, die von zu Folge wechseln. Das Buchcover ist doch mehr für Hörbücher geeignet, zumal diese drei CD´s einzeln verkauft werden.

Fazit nach drei Teilen: Spannend und unterhaltsam umgesetzt, wenn auch der Start etwas schwach war.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.