Karsten Kruschel - Galdäa der ungeschlagene Krieg
Galdäa -
Der ungeschlagene Krieg
von Karsten Kruschel
Der ungeschlagene Krieg
von Karsten Kruschel
...
"
Karsten Kruschel ist einer der wenigen Fantasy-Autoren, die mit den amerikanischen Bestseller-Autoren mithalten können. Nach den Romanen Vilm - Der Regenplanet und Vilm - Die Eingeborenen, die beide mit dem Deutschen Science-Fiction Preis 2010 ausgezeichnet wurden, fügt Karsten Kruschel seinem faszinierenden VILM-Universum nun mit ein neues, spannendes Kapitel hinzu.
Wie bereits die beiden Bücher zuvor spielt es in einem Universum, das dem unseren nur scheinbar gleicht. Vilm 1 und 2 sind die vorangegangenen Bücher, aber der Leser braucht nicht glauben, dass Galdäa ein dritter Teil geworden ist. Galdäa hat eine ganz eigene Handlung und Vilm muss nicht vorher gelesen werden, um der Geschichte folgen zu können.
Das Buch ist nie langweilig oder langatmig geschrieben, es scheinen immer neue Informationen aufzutauchen, welche auch absolut wichtig für das Ende sind. Dieses ist sehr rasant geschrieben und kommt manchem sicherlich zu schnell. Man hätte aus der vorliegenden Geschichte auch mehr als einen Band machen können.
Galdäa ist eigentlich nur etwas für richtige Fantasy- und Science-Fiction-Fans, man sollte aber keine Elfen, Trolle oder Gnome erwarten. Karsten Kruschel geht in eine völlig andere Richtung. Das Buch ist lesenswert und für Freunde des Genres sicherlich eine Bereicherung im Bücherschrank.
Info zum Buch
: April 2011
978-3938065723