Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 21./22. Juli 2018

Go WestAuf nach ›Westen‹
21./22. Juli 2018

Dieses Jahr führe ich drei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Fort Bent und die dritte GruppeUnd zum dritten Mal auf dem Trail
Karen und ich sind wieder in Denver, der Hauptstadt von Colorado, gelandet. Daß wir so schnell wiederkommen würden, hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, bis eine Berliner Gruppe mich mehr oder weniger „engagiert“ hat, sie durch einen Teil der Südstaaten zu führen.

Am 20. Juli fliegen die 3 Familien ein. Wir freuen uns auf eine interessante Tour – auch wenn wir Respekt vor dem Klima in Staaten wie Louisiana, Mississippi und Tennessee haben.

Wir trafen am Abend ein und erlebten einen spektakulären Sonnenuntergang über den Rocky Mountains. Gestern noch am Strand der Insel Föhr, heute in den Bergen Colorados.

Die Fotos entstanden am Airport, als wir auf den Shuttlebus gewartet haben, und vor unserem Hotel. (Bild 001 – 003)

Ein obligatorischer Besuch bei meinem alten Freund Dr. David Halaas stand an, nachdem wir den Mietwagen geholt haben. David war Staatshistoriker von Colorado und Montana und entscheidend für die Erhebung des Sand Creek Massakerplatzes zur nationalen Gedenkstätte. Noch heute arbeitet er für die Cheyenne.

Er ist einer meiner besten Freunde und eine unerschöpfliche Quelle von interessanten Geschichten über die Cheyenne und den alten Westen. Bedauerlicherweise ist er nicht gesund, aber wir hoffen immer das Beste.

Das Foto zeigt Karen und mich zusammen mit David und seiner Frau Kath. (Bild 004)

Alle 6 Reiseteilnehmer – die Ehepaare Gerhardt, Heinßmann und Sinner – sind heute abend gesund angekommen. Ein bißchen müde, aber voller Unternehmungslust.

Unser Fahrzeug steht auch bereit, ein großer 15-sitziger, vollklimatisierter Van. Karen und ich hatten ihn heute morgen abgeholt. Morgen geht es los. (Bild 005)

Die große Fahrt hat begonnen. Eine kompakte Tour, die uns durch 8 Bundesstaaten führen wird.
Erstes Ziel ist Fort Bent im Südosten Colorados. Die erste amerikanische Niederlassung in diesem Gebiet am Ufer des Arkansas River – der damaligen Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Mein alter Freund John Carson hieß uns herzlich willkommen und gab uns in seiner einzigartigen Interpretationskunst eine wunderbare Führung durch den alten Pelzhandelsposten. (Bild 006 – 008)

Wie folgt einige Impressionen aus Bent's Old Fort, einem der bedeutendsten Handelsposten im amerikanischen Westen. Über die Plaza dieser Anlage bewegten sich einige der berühmtesten Männer der frühen Pionierzeit. (Billd 009 – 014)

 


Zur EinleitungDie erste GruppeDie zweite Gruppe




Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.